www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Special: Worldcup Downhill Willingen 2006 - Teil 1: Das Race
www.fraktur-magazin.de

Im Rahmen des BIKE-Festivals 2006 fand am 04. Juni der UCI Worldcup in Willingen statt. Kalt und windig war es, aber trocken. Somit verfolgten viele Zuschauer den Nervenkitzel live am Ettelsberg.

Bei den Damen konnte sich Tracy Moseley aus Großbritannien vor der Französin Sabrina Jonnier behaupten. Rachel Atherton, ebenfalls Großbritannien, belegte Platz 3. Antje Kramer stürzte leider direkt vor unseren Augen, berappelte sich aber und fuhr dann noch auf Platz 21. Respekt. Die sympathische Angelika Hohenwarter aus Österreich verpasste nur ganz knapp die Punktewertung. Bei den Herren dominierten, wie schon bei den Damen, die Briten. Steve Peat und Gee Atherton fuhren auf Platz 1 und 3. Auf den zweiten Platz fuhr der Südafrikaner Greg Minnaar.