www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Deuter Superbike SL - Der Rucksack speziell für Ladies im Test
www.fraktur-magazin.de

Es ist schon schön, wenn man (frau) mit dem Partner Touren fährt. So kann man all die Sachen, die man benötigt, bequem in seinen(!) Rucksack packen und selber ohne Ballast fahren. Wenn man jedoch alleine fährt, bleibt einem nichts anderes übrig, als selber alles in einem eigenen Rucksack mitzuführen. Da wir Frauen aber meist weder ein so breites Kreuz noch so einen langen Rücken wie die Männer haben, können wir leider nicht alle Rucksäcke tragen, die im Handel angeboten werden. Der Rucksackspezialist Deuter bietet aber zum Glück einen kleineren Rucksack speziell für uns Frauen an.

Der Rucksack "Superbike SL" von Deuter entsprach all unseren Erwartungen. Er ist schmaler und kürzer als die herkömmlichen Rucksäcke, bietet mit 14 Litern aber dennoch genug Stauraum, um alles darin zu verstauen, was man so braucht. Sollte der Platz nicht ausreichen, was bei uns Frauen ja öfters vorkommen kann, kann man den Rucksack zusätzlich, bequem per Reißverschluss, um 4 Liter vergrößern. Außen bietet der Rucksack zwei Taschen, um Schlüssel und Kleinteile zu verstauen. In den zwei seitlichen Netztaschen können zusätzlich Trinkflaschen oder andere Gegenstände untergebracht werden. Super finden wir, dass am Hüftgurt zwei kleine Taschen angebracht sind, auf die man schnell zugreifen muss. So ist zum Beispiel der Griff zum Handy möglich, ohne den Rucksack extra abnehmen zu müssen.

Die Gurte des "Superbike SL" lassen sich schnell und ohne Friemelarbeit auf die richtge Passform bringen. Der Rücken bleibt dank der Luftzirkulation durch die "Airstripes" auch nach langen Touren schön trocken. Ein besonderer Clou bei dem Rucksack ist der integrierte Regenschutz. Die meisten Rucksäcke haben eine Regenhülle für den Rucksack. Deuter geht hier noch einen Schritt weiter! Der "Superbike SL" bietet zusätzlich einen Regen- und Windschutz für die Bikerin. Bei Regen wird dieser einfach übergestreift und bietet einen hervorragenden Schutz für den Oberkörper.

Fazit:
Ein genial durchdachter Rucksack speziell für Ladies. Absolut empfehlenswert!

Volumen: 14+4 Liter
Farben: orange-granit, ocean-silver
Preis: 69,95 Euro

Mehr Infos unter www.deuter.com

Eni
(04.09.2006)