www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Puma The Basket vs. Nike Blazer Low - Sneaker für Girls
www.fraktur-magazin.de

Sicherlich kann man mit allem, was man an den Füßen hat, biken!!! Einige unverbesserliche Sonntagsfahrer "biken" im Hochsommer sogar mit Flipflops. Aber seien wir doch mal ehrlich, sobald man die Straße verlässt und sich ins Gelände begibt, braucht man gute Schuhe. Wir haben uns die Puma The Basket und die sehr farbenfrohen Nike Blazer Low genauer angeschaut und für euch getetstet.


Puma - The Basket

Die Puma gefallen bereits auf den ersten Blick. Die Sohle der The Basket ist stark geriffelt und sehr dick. Welche Frau möchte auch schon in der ersten Stunde die Pinne der Pedalen unter den Füßen spüren?! Bei ruppigen Abfahrten überzeugt das starke Muster der Sohle durch sehr guten Halt auf den Pedalen. Das Innenleben des Turnschuhs mit dem eingearbeiteteten dicken Fußbett und der guten Polsterung weiß ebenfalls zu überzeugen. Da die Pumas beim Obermaterial aus Glattleder bestehen, sind die The Basket auch bei Regen gut zu tragen, da die Füße schön trocken bleiben. Ein sehr gelungener Turnschuh mit sehr viel Style!

Preis: 75 Euro
Mehr Infos unter www.puma.com


Nike - Blazer Low

Regenfahrten sind nicht die große Stärke der Nikes. Durch das Obermaterial aus Stoff sind die Nikes allerdings ideal für den Sommer. Das Fußbett der Nike ist leider ohne Polsterung. Ein weiterer Nachteil ist das anfängliche leichte Reiben des Schuhs an den Knöcheln, welches aber nach längerem Tragen durch die weicher werdenden Konturen besser wird. Das Muster der Sohle kann ebenfalls überzeugen und bietet bei ruppigen Abfahrten guten Halt. Die farbenfrohe Optik der Nike Blazer Low ist immer einen Hingucker wert und durch das leichte Gewicht lassen sich die Schuhe überall gut verstauen.

Preis: 79,90 Euro
Mehr Infos unter www.nike.com


Gesamtfazit:
Beide Schuhe eignen sich hervorragend zum Biken auf Bärentazen und Plattformpedalen. Die Pumas haben uns durch das sehr gute Fußbett und als Allwetterturnschuh allerdings etwas besser gefallen.

Eni
(06.11.2006)