www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Ergon GP1-S - Ergonomische Handgriffe (Women) im Test
www.fraktur-magazin.de

Einige von uns kennen das: Nach langen Touren schmerzen die Handgelenke! Da kann das Bike noch so perfekt auf uns abgestimmt sein, aber doch passiert es! Ergon bietet spezielle ergonomische Handgriffe, um die Schmerzen und Verspannungen zu vermeiden oder doch zumindest um diese etwas zu lindern. Doch funktioniert das wirklich mit den ergonomischen Handgriffen?

Nach einigen Touren können wir bestätigen, dass die Handgriffe, wenn diese gut montiert sind, eine spürbare Entlastung für die Handgelenke sind. Gerade wenn man mit Karpaltunnelsyndrom oder Sehnenscheidenentzündung Last hat, sind die Griffe auf langen Touren eine super Sache, da man in einer guten Handhaltung die Hände auf den Griffen aufstützen kann. Selbst ohne Handschuhe lassen sich die Ergon GP1-S sehr gut fahren. Bei leicht schwitzigen Händen rutscht man durch die aufgerauhte Oberfläche nicht so leicht ab. Lediglich im ruppigen Gelände empfanden wir die Griffe jedoch nicht ganz so positiv, da wir hier nicht so gut zupacken konnten wie bei herkömmlichen Griffen. Obwohl uns die Griffe in Größe S vor lagen, würden wir uns freuen, wenn die Griffe, die unserer Meinung nach sehr gut sind, auch in der Größe XS erhältlich wären. Auch sehr kleine Hände brauchen gute Griffe ;-)

Fazit:
Sehr gute Griffe, die definitiv eine spürbare Entlastung der Handgelenke bewirken!

Größen: S, L
Preis: 25,95 Euro

Mehr Infos unter www.ergon-bike.com

Eni
(04.10.2007)