www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Vaude Women Race Gloves Pro im Test
www.fraktur-magazin.de

Ja, ich muss es zugeben...ich stehe auf Farben! Das betrifft nicht nur die Tapete an der Wand, sondern das trifft auch auf diverse Kleidungsstücke zu! Da habe ich doch glatt die Vaude Women's Race Gloves Pro in lightblue gesehen und die Optik schon mal für mich als gut befunden. Die Handschuhe haben ein sehr schönes Design - von einem schönen Teller alleine wird man ja bekanntlich nicht satt - halten die Handschuhe das, was die Optik verspricht? Schon der Schnitt der Handschuhe kann begeistern. Die Handschuhe sind am Handgelenk nicht wie sonst üblich einfach nur gerade geschnitten, sondern durch den leicht ründlichen Schnitt dem abknickenden Handgelenk angepasst.

Dadurch entsteht erst gar kein Druck- und Abquetschgefühl. Ebenfalls sehr durchdacht ist der Bereich zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger, da das Material der Handfläche weit nach oben gezogen wurde und dadurch einen höheren Reibeschutz gewährleistet. Schön ist, dass Vaude trotz der vielen Details nicht den Frotteebesatz am Daumen vergessen hat. Die Polsterung der Handflächen erscheint zwar erst recht dünn, aber ich wurde dann doch positiv überrascht. Auch bei längeren Touren schmerzten die Hände nicht. Ebenfalls super ist, dass die Ausziehhilfen der Handschuhe an den Fingern doppelt vernäht sind - endlich mal welche, die länger halten. Durch die Materialauswahl und die Zusammensetzung bieten die Handschuhe einen sehr guten Tragekomfort ohne Druckstellen, ohne lästiges Jucken und ohne Schwitzen! Sicher ist, die Handschuhe gebe ich nimmer her!

Preis: 25 Euro

Mehr Infos unter www.vaude.com

Eni
(12.10.2008)