www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

The Crown - Videovorstellung
www.fraktur-magazin.de

Endlich ist es soweit. Nach langer Vorankündigung halte ich es jetzt endlich in den Händen. "The Crown". "The Crown" ist nur als CD für den heimischen Computer erhältlich, nicht aber als Videokassette oder DVD. Das Cover ist leider nur schwarzweiss, was aber bei dem Preis von 12,00 DM (na wieviel Euro sind das denn jetzt? 6,14?) völlig in Ordnung geht. Flux den Computer eingeschaltet, CD Check... 2 Dateien an Bord, ein MPEG-File (das eigentliche Video) mit knapp 300MB und ein Word-Dokument in dem sich die downhill-world.de noch mal beim Käufer für den Erwerb des Datenträgers bedankt.

Das Abspielen geschieht mittels des Windowseigenen Mediaplayers. Nach der ganzen Theorie nun aber endlich das Video gestartet... In den über 18 Minuten des Videos kommt keine Langeweile auf. Die Filmsequenzen sind ziemlich geil geschnitten und werden mit der fetzigen Musik von Sick Shift richtig gut in Szene gesetzt. Downhill-Events in Deutschland wie zum Beispiel Rittershausen, Tabarz und Solling sind genauso auf der CD vertreten wie auch der Azonic DS Cup. Filmsequenzen vom Kölner Bike Challenge und den Krefelder Trails runden das zufrieden stimmende Video ab. Ziemlich geil sind auch diverse Videotechnische Effekte.

Ein Video, das man sich mit Sicherheit öfters ansieht und nicht gelangweilt nach dem zweiten Mal in den Schrank stellt. Einzig die wiederholten Einblendungen des Covers im Video stören etwas. Der Preis von xxx Euro geht voll in Ordnung, wobei wir beim nächsten Kritikpunkt wären. Jetzt, kurz nach der Euro-Umstellung präsentiert sich das Bestellformular der downhill-world.de immer noch mit der guten alten DM. Dies wird sich aber bestimmt schnellstens ändern, so wie ich die Jungs von der downhill-world.de kenne ;-)

Und nochmal was in eigener Sache. Ich weiss, es verlockt eine CD zu kaufen und diese dann einfach zu kopieren. Aber man sollte sich mal vor Augen halten welchen Aufwand die Erstellung eines Videos dieser Güte macht. Huldigt die Arbeit der downhill-world.de und kauft Euch diese CD. Kopiert sie nicht! Wir wollen doch auch in Zukunft solche Produktionen haben, oder nicht?!

Bestellen könnt ihr das Video online direkt bei der www.downhill-world.de

Waldy
(2002)