www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Adidas Slopestyle 2006 DVD - Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Bereits zum dritten Mal fand 2006 der adidas Slopestyle Contest in Saalbach-Hinterglemm statt. Nachdem die ersten beiden Contests alle Erwartungen weit übertroffen haben, waren die Erwartungen an den diesjährigen Contest besonders hoch. Natürlich gaben sich auch dieses Jahr die besten Profi-Freerider der Welt die Ehre und verwandelten Saalbach-Hinterglemm in ein Freeride-Mekka der Superlative. Wer nicht live dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit, den verpassten Contest am heimischen Fernseher nachträglich mitzuerleben.

Die adidas Slopestyle 2006 DVD teilt sich übersichtlich in mehrere Bereiche auf. Der Hauptteil mit knapp 25 Minuten Laufzeit zeigt neben Impressionen vom Contest den Finallauf der ersten acht Plätze, wahlweise im O-Ton oder mit englischem Kommentar. Und das Spektakel kann sich wirklich sehen lassen! Auf dem vom Kanadier Riley McIntosh erbauten Kurs gingen die Freeride Pros richtig ab! Backflip, 360 und sogar der von Lance McDermott gezeigte Frontflip fesselten nicht nur die Zuschauer und Stimmungsmacher Mike Hamel vor Ort, sondern sorgen auch vor dem heimischen Fernseher für erstauntes Augenreiben. In Saalbach-Hinterglemm galt es mal wieder, bestehende Limits weiter auszuloten. Head Judge Tibor Simai erläutert, worum es beim Slopestyle geht und steht Rede und Antwort, weshalb Mr. Frontflip Lance McDermott nur schwach bewertet wurde. Doch wir wollen nicht zu viel verraten! Zusätzlich finden sich noch einige Schmankerl auf der DVD. Ein Kapitel befasst sich mit dem Finallauf der Plätze neun bis fünfzehn, während sich die weiteren Kapitel mit dem Lauf zum Goaßking, dem Rock Shox Ticket2Style und letztendlich mit einigen Impressionen von der Almdudler Party befassen. Insgesamt bietet die adidas Slopestyle 2006 DVD etwa 40 Minuten Kurzweile und macht Appetit auf den Contest 2007!

Fazit:
Ein atemberaubender Contest, der dank der adidas Slopestyle 2006 DVD den Weg ins heimische Wohnzimmer findet :-)

Laufzeit: etwa 40 Minuten
Preis: 25 Euro (inklusive Versandkosten innerhalb Europas)

Mehr Infos unter www.adidas-slopestyle.com

Waldy
(25.10.2006)