www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Fatboy Slim - Why Try Harder - The Greatest Hits - CD Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Jeder kennt ihn...zumindest einen seiner zahllosen Hits hat bis jetzt jeder schonmal gehört! Unter seinem realen Namen kennt ihn nicht jeder, der Künstlernamen des Norman Cock ist allerdings weltberühmt: Fatboy Slim. Als ehemaliger Basist der Housemartins feierte der Brite bereits in den achtziger Jahren Welterfolge. Seit 1988 setzt er seine Erfolge als Solokünstler fort. Mit phatten tanzbaren Electronicbeats war er einer der Wegbereiter einer neuen Stilrichtung: Big Beat.

Es folgten Hits wie zum Beispiel "Santa Cruz" (1996), "Praise You" (1999) und "Sunset" (2000). Die Liste der Erfolgshits ließe sich beliebig fortführen. Die größten Erfolge von Fatboy Slim sind seit Juni 2006 auf der neuen CD "Why Try Harder - The Greatest Hits" auf einen Schlag erhältlich. Insgesamt beinhaltet das Album achtzehn Tracks. Als besonderes Schmankerl enthält die CD nicht nur die alt bekannten Werke, sondern zudem noch das neueste Werk von Fatboy Slim: "That Old Pair of Jeans". Ein unglaublich geiler Song. Diesen Track aus einer Mischung aus Soul und Funk haben wir sogar zu unserem Lieblingssong auf der CD auserkoren. Fatboy Slim beweist mit dem neuen Song abermals seine Genialität. Fatboy Slim...42 Jahre alt und kein bisschen leise!

Fazit:
"Fatboy Slim - Why Try Harder - The Greatest Hits"...ein Rückblick, ein Blick in die Gegenwart und der Blick in die Zukunft...ein Muss für jeden Fatboy Slim Fan!

Label: Skint Records (Sony BMG)
Preis: 19,99 Euro

Mehr Infos unter:
www.fatboyslim.net
www.skint.net
www.sonybmg.de

Trackliste:
1. Rockafeller Skank
2. Praise You
3. Brimful of Asha (Norman Cook remix) by Cornershop
4. Weapon of Choice
5. Gangster Trippin
6. I See You Baby (Fatboy Slim remix) by Groove Armada
7. Wonderful Night
8. Right Here, Right Now
9. Going Out Of My Head
10. Sunset (Bird of Prey)
11. Everybody Loves a Carnival
12. Dont Let The Man Get You Down
13. Demons
14. Sho Nuff
15. Slash Dot Dash
16. Santa Cruz
17. Champion Sound
18. That Old Pair of Jeans

Waldy
(17.07.2006)