www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Anti Gravity Unhinged - Ein neuer Stern auf dem MTB DVD Markt
www.fraktur-magazin.de

Besonders die Freunde des Abfahrtssports werden sich sehr über diesen Film freuen, denn was es hier zu sehen gibt, ist der Hammer! Anders kann man es eigentlich gar nicht nennen! Hier gibt es Downhill vom aller Feinsten zu sehen und zum Glück ist es eine DVD und keine Videokassette, denn sonst würde die jetzt schon extrem an Bandsalat leiden. Die großen des Abfahrtssport zeigen hier an verschiedenen Spots in verschiedensten Ländern, was sie so drauf haben.

Da wäre zum Beispiel Steve Peat, Greg Minnaar, Fabian Barel, David Vazquez und viele mehr. Was aber bestimmt viele wundern oder auch freuen wird, dass nicht irgendwelche Contests oder Riesen-Drops und Northshores zu sehen sind, auch komischerweise nichts aus dem Amiland. Das hat jetzt aber nicht zu bedeuten, dass es keine Action gibt, nein, ganz im Gegenteil! Man muss sich auf seinem Sessel festhalten, um nicht vor Begeisterung und Staunen runterzufallen. Fabian Barel zum Beispiel zeigt uns, was er so drauf hat...und der hat was drauf, wie er eindrucksvoll zeigt. Es ist der Knaller, wie er die Abfahrten fährt oder besser gesagt runter donnert. Bei dem Anblick könnte man fast weinen, wie sauber und elegant er durch die Kurven zirkelt. Man muss schon sagen, die Filmmacher haben sich richtig was einfallen lassen, wie sie mit ihren Kameras die Fahrer und die Landschaften eingefangen haben.

Gefilmt wurde in folgenden Ländern: Frankreich, Österreich, Südafrika, Italien, Spanien und England. Es macht einfach nur Spaß diesen Film zu sehen, die Landschaften, das Licht und die Strecken. Da kommt jeder Downhiller ins Schwärmen und bekommt sofort das Verlangen, sich auf sein Big Bike zu schwingen und auch die Piste zu rocken. Es gibt auch die eine oder andere Szene von dem einen oder anderen World-Cup Rennen zu sehen, aber es überwiegen reine Abfahrten wie wir sie alle so oft wie möglich privat fahren, was natürlich ein gewisses Flair hat.

Auch musiktechnisch wurde sorgsam ausgesucht und man bekommt von folgenden Bands was auf die Ohren: Rise Against, Monster Magnet, Capdown und viele mehr. Was viele freuen wird, dass der Film erst nach 63 Minuten endet, aber ehrlich gesagt könnte der Film doppelt so lang sein. Aber zum Glück ist es eine DVD und man kann sofort wieder von vorne starten...wenn man nicht den Drang verspürt sich selbst aufs Rad zu schwingen!

Fazit:
Ein Film von und für Downhiller, die die klassische Art des Abfahrtsports lieben. Der Film begeistert einen völlig, man könnte auch sagen er macht abhängig! Selten ist der Sport in einer solchen Art und Weise auf Band bzw. DVD festgehalten worden. Von uns gibt es dafür die volle Punktzahl! Und bitte mehr Filme in dieser Form!

Preis: 19,99 Euro

Vertrieb: X-Treme Video (www.x-tremevideo.com)

Elton
(11.10.2007)