www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Eisheilig - Auf dem Weg in Deine Welt - CD Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Nun ist es ja wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen...die Bäume verlieren ihr Blätterkleid und die feuchtkalte Witterung kündigt das bevorstehende Ende des Jahres an. Es beginnt die ruhigere und melancholischere Zeit des Jahres. Die Herren von Eisheilig scheinen diesen Zeitpunkt geradezu herbeigesehnt zu haben, um mit "Auf dem Weg in Deine Welt" ihr neues und mittlerweile viertes Album auf dem Markt zu bringen.

Doch weit gefehlt! Mit dem neusten Werk "Auf dem Weg in Deine Welt" verfällt Eisheilig nicht in die momentan herrschende Herbstdepression, sondern besticht vor allem durch eine positive Grundstimmung, auch wenn das Album an sich ruhiger ausgefallen ist, als wir es uns erhofft hatten. Schon der Opener des Albums "Wir leben" wirkt richtungsweisend, textlich als auch musikalisch. Die Songs sind kraftvoll und sehr eingängig. Oft erwischt man sich selber, wie man in die Texte eintaucht und mitsingt. Mit dem Album "Auf dem Weg in Deine Welt" hat Eisheilig ein Album veröffentlicht, bei dem der Zuhörer sehr leicht Zugang zu den Songs findet und somit eigentlich den Nerv des Zuhörers trifft, ohne dabei zu kommerziell zu klingen. Dabei bieten die zehn Tracks des Albums alles von romatisch und melancholisch bis zu härteren Klängen, wie es bei "Steh auf!" und "Geh durchs Feuer" der Fall ist. Doch meist geht es auf dem Album weicher und runder zu, passend zur Stimme des Sängers Dennis Mikus, der auf diesem Album nur selten tief und laut klingt. Durch das Album "Auf dem Weg in Deine Welt", welches mutig einen neuen Weg einschlägt, wird Eisheilig sicherlich neue Fans gewinnen, aber auch andere verlieren. Übrigens sollte man besagtes "Geh durchs Feuer" bis zum Ende hören, da nach einer kleinen Pause von Eisheilig ein Bonus in Form eines klassisch anmutenden Instrumentalstücks offeriert wird.

Fazit:
Ein ruhiges, aber sehr beeindruckendes Gothic-Rock-Album!

Label: e-Wave Records a division of Drakkar Entertainment GmbH
Vertrieb: SONYBMG
Preis: 14,95 Euro

Mehr Infos unter www.drakkar.de
Offizielle Bandsite: www.eisheilig.de

Trackliste:
1. Wir leben (04:52)
2. Dein Stern (04:26)
3. Auf dem Weg in Deine Welt (03:59)
4. Steht auf! (04:09)
5. Die dunkelste Stunde (03:55)
6. Ich halte Dich (03:46)
7. Gold (04:37)
8. Kein Land in Sicht (04:13)
9.Wird alles gut (05:30)
10. Geh durchs Feuer (04:27)

Waldy
(04.10.2007)