www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

3Focus und Victory - DVD Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Wer sich jetzt fragt, warum wir zwei DVD's in einem Bericht besprechen, der sei beruhigt...nein, wir werden nicht faul! Beide DVD's zeigen eigentlich das Gleiche, und zwar eine Zusammenfassung des DH-Worldcups 2008. Einziger Unterschied bei den DVD's ist, dass Victory zusätzlich sehr viel vom britischen Abfahrtssport zeigt und einen sehr netten Einblick in die britische Szene erlaubt.

Aber da gibt es noch einen Unterschied, das Format der DVD 3Focus ist in PAL und das der DVD Victory ist in NTSC. Sehr lobenswert bei beiden Videos ist die jeweilige Abspieldauer, bei Victory gibt es 1 Stunde 28 Minuten etwas auf die Augen und bei 3Focus sind es 55 Minuten mit 70 Minuten an Extras. Das hört (sieht) man ja mal gerne, dass es etwas mehr zu sehen gibt als sonst, wo schon nach 50 Minuten meist alles vorbei ist. Nun ja, wie so oft ist es natürlich nicht so einfach, eine ganze Saison komplett auf die Silberscheibe zu bekommen. Leider wirken die Filme dadurch sehr gestückelt, aber wie soll es sonst auch klappen. Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee, von jedem Rennen eine DVD auf den Markt zu bringen, so wie es mal früher bei Eurosport war, als man von jedem Rennen über drei Stunden etwas zu sehen bekam. Das wäre mal was, aber ist dann doch eher unwahrscheinlich...

Beide DVD's sind bildtechnisch auf sehr hohem Niveau und machen gerade auf einem großen Bildschirm riesig Spaß, auch die musikalische Untermalung passt bei beiden Videos. Wer gerne mal (wieder) einen Blick auf das Jahr 2008 und den DH-Worldcup werfen möchte, sollte sich die beiden DVD's mal zu Gemüte führen.

Preise:
3Focus 19,99 Euro
Victory 32,99 Euro

Tipp: X-Treme Video bietet auch VOD an. Dann gibt es das Video 3Focus zum Beispiel zu einem Preis von 3,99 Euro :-) Wenn das nicht lohnt!

Mehr Infos und Trailer unter www.x-tremevideo.com

Elton
(15.04.2009)