www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Lextra Interaktiver Video-Sprachkurs - (Ent)spannend Sprachen lernen! - www.fraktur-magazin.de

Endlich ist es soweit! Bike und Fahrer werden auf die neue Saison vorbereitet, der Sattel wird geschnallt und die Pedalen gehuft...yeahaa! Es kann endlich losgehen! Heiß geht es auch in die Phase der Urlaubsplanung! Und wenn wir ehrlich sind, haben wir meist ein bevorzugtes Land, welches uns immer wieder anzieht. Spätestens jetzt wird es Zeit, sich mit Land und Leuten auseinanderzusetzen - und mit deren Sprache! Doch gelangweilt in irgendwelchen Büchern schmökern? Es geht auch anders!

Fremdsprachen lernen ist etwas für Hinterweltler - so sicher sich Star-Ermittler Derek Dexter auch zeigt, die harte Realität holt ihn, schneller als ihm lieb ist, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein Kriminalfall muss aufgeklärt werden - und das in einer Sprache, die dem Ermittler nur grenzwertig vertraut ist! Fremdsprachen sind nicht sein Ding, für die Lösung des Falls allerdings ein Muss - und das beginnt direkt mit dem ersten Telefonat! Bereits jetzt befindet sich der Zuschauer mitten in einem Krimi - und nebenbei noch im Lernprozess. Mit dem interaktiven Video-Sprachkurs aus der Lextra-Reihe des Cornelsen Verlags beginnt eine neue Ära im Bereich des Sprachenlernens. Zusammen mit seiner attraktiven Kollegin Anita Andress dürft ihr die beiden Ermittler bei der Aufklärung des Falles begleiten - und ganz nebenbei eine Fremdsprache lernen! Hört sich interessant an, ist es auch! Worum es in diesem Krimi geht, wollen wir natürlich nicht verraten - allerdings erinnert die Machart etwas an die guten alten Edgar Wallace Filme, nur in modern. Witz und Spannung sind garantiert und Langeweile ist ausgeschlossen - selbst nach öfterem Anschauen des Krimis. Der Krimi spielt sich in mehreren kleinen Episoden ab, die sich somit sehr gut verarbeiten lassen. Kleine Happen sind nun mal leichter verdaulich als ein großer Happen, eine Tatsache, die auch beim Lernen gilt! Lernkontrollen nach den Übungseinheiten geben Aufschluss über den Wissenstand. Man kann sich ganz dem Krimi hingeben, aber auch bequem per Fernbedienung die einzelnen Episoden aufrufen - so wie jeder für sich mag. Die umfangreichen Auswahlmöglichkeiten, wie die Wahl von Untertiteln und Lernkontrollen nach den Übungseinheiten, sind vorbildlich. Zum Paket gehört zusätzlich ein 128-seitiges Buch mit Tests, Wortschatzlisten und einer Gramatikübersicht. Die Lernzeit der DVD mit dem Buch, die zum Niveau A1/A2 führt, ist vom Verlag mit 45 Stunden angegeben - das lassen wir jetzt aber bewusst außen vor: Wie beim Biken sollte jeder sein eigenes Tempo gehen :-) Eine Fremdsprache erlernen mit Spaß und Spannung - es geht also! Sehr empfehlenswert!

Preis: 45 Euro

Folgende Sprachen sind erschienen:
Englisch (ISBN 978-3-589-01548-1)
Französisch (ISBN 978-3-589-01551-1)
Italienisch (ISBN 978-3-589-01552-8)
Spanisch (ISBN 978-3-589-01550-4)

Mehr Infos unter www.lextra.de

Waldy
(17.03.2009)