www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

New World Disorder 9 - Never Enough - DVD Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Seit nun neun Jahren werden wir zum Jahresende mit Filmen der NWD Reihe vor dem Fernseher gefesselt. Und jedes Jahr gab es eine Steigerung der auf Film gebannten Radfahr-Action. NWD galt nicht umsonst eine Zeit lang als Maßstab bei den MTB Videos, seit einiger Zeit mischen aber immer mehr andere Filmemacher auf dem Markt ganz vorne mit. Mit sehr hochwertigem Bildmaterial, fahrerischem Können und wirklichen Traumgegenden passiert zur Zeit einiges auf dem Markt der Bikevideos.

Über die Jahre gelang den Machern von NWD ihre Technik immer weiter auszureizen, die Action der Fahrer einzufangen, um immer noch ganz vorne auf dem Markt zu stehen. Landschaften und Länder werden sorgfältig ausgesucht und die Helden auf dem Rad werden stets gewechselt, bis auf wenige Fahrer, die schon seit Jahren mit dabei sind. Stets gibt es neues bei NWD. So nun auch im neunten Teil von NWD - es wurden weder Mühe noch Kosten gespart, weltweit war das Team unterwegs. NWD9 Never Enough besteht aus zwei DVD's - einmal der Hauptfilm und dann die Bonus DVD. Um mal einige Länder zu erwähnen wären da China, Spanien, England, Italien und natürlich die USA - dort überall waren sie in der Wüste, in den tiefsten Wäldern und Städten unterwegs. Gefahren wird auf vielen extra angelegten Monstertrails, aber auch was Mutter Erde hergibt wird gnadenlos missbraucht - dass gleich gilt auch für die Städte. Bei den Städten hat man immer wieder den Glauben, dass die Städteplaner auch an die Dirt und Streetfahrer denken ;-) Besonders gut gefallen die Geschwister Atherton. Dan, Gee und Rachel sind nicht nur im internationalen Wettkampf ganz vorne dabei, auch bei den Dreharbeiten zu NWD geben die drei ihr Bestes. Es sind einige namenhafte Fahrer vertreten wie zum Beispiel Fabien Barel, Darren Berrecloth, Cedric Gracia, Sam Hill und viele andere mehr. Was die Teilnehmer an fahrerischem Können vor der Kamera zeigen, ist allerhöchstes Niveau und begeistern damit, was doch so auf einem Rad alles gemacht werden kann. Auf der Bonus-DVD gibt es dann einiges von den Nissan World Cups, vom Oakley Team und einiges mehr zu sehen.

Fazit:
NWD9 Never Enough ist wieder ein wahrer Augenschmaus und wie immer sehr sehenswert!

Preis: 31,99 Euro

Mehr Infos unter www.x-tremevideo.com

Elton
(06.01.2009)