www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

DIE KLEINE RADSPORTFIBEL von Ben Hewitt - Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Was muss man nicht alles beim Radfahren beachten?! Bücher zu diesem Thema füllen ganze Regalwände, dicke Schmöker, die sich ausgiebig den verschiedensten Themen widmen. Besonders Anfänger können sich so eine Menge Wissen anlesen, doch nicht immer sind es die langatmigen Erklärungen, sondern die kurzen Randnotizen, die für ein überraschtes "Och" sorgen. 1000 dieser "Och's" hat Ben Hewitt gesammelt und in einer Fibel zusammengestellt. 1000 Praxistipps für Rennradfahrer, Mountainbiker und solche, die es werden wollen!

Die kleine Radsportfibel ist Information pur, ohne Umschweife, Bilder findet man nicht...bis auf die letzte Seite, wo auf die Anatomie eines Fahrrades eingegangen wird. Die "so in etwa" Fünf- bis Sechszeiler (es können auch schon mal ein paar Zeilen mehr sein) sind schnell und einfach zu konsumieren - nach dem Feierabend, während der Bahnfahrt oder beim Zähneputzen. Selbst Menschen, die zum Lesen eigentlich keine Ruhe und keine Zeit finden, können wegen der kurzen Erklärungen ohne Bedenken zu diesem Buch greifen. Manchmal ist weniger dann halt doch mehr! Zusammengefasst sind die 1000 Tipps auf 140 Seiten im Taschenbuchformat und eignen sich für Rennradfahrer und Mountainbiker...mal mehr, mal weniger. Die Themen reichen von der Sicherheit im Straßenverkehr über effektives Trainieren bis zum erfolgreichen Rennenfahren. Auch wer schon viele der Tipps kennt, wird sicherlich noch das eine oder andere Interessante finden. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung mit dem Autor sein, was dann im Bekanntenkreis wieder für Gesprächsstoff sorgt. Lohnt sich auf jeden Fall, zumal jeder einzelne Tipp umgerechnet nur kapp 1 Cent kostet ...und somit natürlich auch ideal als Geschenk und Mitbringsel ;-)

Die kleine Radsportfibel
1000 Praxistipps für Rennradfahrer und Mountainbiker
von Ben Hewitt
9,80 Euro
ISBN 978-3-936973-42-6

Mehr Infos unter www.covadonga.de

Waldy
(17.04.2009)