www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

The Uprising von Callum Swift - DVD Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Diese DVD ist für die Freunde des Abfahrtsports, die nichts anderes sehen wollen! Der Macher dieser DVD ist Callum Swift und bezeichnet die DVD als Dokumentation über jüngere Fahrer im Worldcup Downhill Circuit. Gezeigt werden Ausschnitte von einigen Rennen, unter anderem aus Maribor, Andorra und Schladming. Aber es gibt nicht nur einen Blick ins Renngeschehen - auch viele Trainingsläufe einiger Fahrer sind zu sehen, die auf ihren Hometrails und diversen Bikeparks abrocken.

Das alles ist in bester Bild- und Tonqualität eingefangen worden, besonders die Aufnahmen von den Trails gefallen. Gerade bei diesen Bilder kommt das starke Verlangen, sich selbst auf’s Bike zu schwingen und den heimischen Downhill abzurocken. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für eine Wirkung solche DVD’s auf einen haben können - ob es daran liegt, dass man ein Teil von sich selbst darin sieht oder ob es die Begeisterung für diesen Sport ist - wer weiß das schon so genau?! Die musikalische Untermalung steigert die Begeisterung noch mehr! Es gibt keine Kritik in irgendeiner Form, alles passt zusammen und lässt nie Langeweile aufkommen, was bei einer Länge von ca. 50 Minuten schon recht selten ist. Auch das Bonusmaterial mit einer Spiellänge von 21 Minuten ist sehr sehenswert. Zu sehen gibt es einiges vom Megavalanche 2008, etwas von den BoXXer World Championships und noch einiges mehr.

Mit "The Uprising" wurde der geilste Sport in bester Qualität perfekt eingefangen. Callum Swift bekommt von uns höchsten Respekt und tiefste Dankbarkeit für dieses Werk!

Preis: 19,99 Euro

Mehr Infos unter www.x-tremevideo.com

Elton
(06.01.2009)