www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Hotels zum Staunen - Der DuMont Bildband in der Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Stell dir vor...du schwebst in einer Höhe von 40 Metern über dem Küstenpanorama und genießt bei einem guten Wein den Ausblick auf den Ozean. Es handelt sich um das meistfotografierte Haus der australischen Küste und besticht durch seine außergewöhnliche Bauweise. Zugänglich ist das Haus nur über einen langen und schmalen Steg. Ein Traum, der keiner bleiben muss, das Haus in Fairhaven kann man mieten. Eine von 65 atemberaubenden Unterkünften, die in dem Bildband "Hotels zum Staunen" vorgestellt werden.

Stell dir vor, du übernachtest in einem Hotel, welches nur im Winter existiert und bei einsetzendem Tauwetter so schnell dahinschmilzt wie die unvergessliche Zeit, die man dort verbracht hat. Das Eishotel in Jukkasjärvi/Schweden wird jedes Jahr aufs Neue aufgebaut, nein, erschaffen muss man wohl eher sagen. Die Innentemperatur von -5 Grad ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, doch der Anblick dieses unglaublichen Hotels lässt uns das Frösteln schnell vergessen. Stell dir vor, du suchst das höchstgelegene Hotel der Schweizer Alpen für dein Nachtquartier oder deinen Urlaub auf. Mit einer Höhe von etwa 3100 Metern Höhe bietet der Gornergrat einen Blick auf mehr als zwanzig Viertausender...was soll man da noch sagen?! Vielleicht nur, dass man vielleicht schwindelfrei sein sollte. Wem das zu hoch oder auch zu nah sein sollte, darf sich auf atemberaubende Hotels in fernen Ländern freuen. Urlaub wie zu Zeiten Sindbads sind ebenso möglich wie das Eintauchen in eine futuristische und surreale Umgebung.

Jede Unterkunft in "Hotels zum Staunen" ist so einmalig wie der Gast selbst. Auch wenn man nicht selbst vor Ort ist, dieser farbenprächtige Bildband beeindruckt mit den unglaublich schönen Fotos. Mal ist es die Umgebung des Hotels, mal die Bauweise, mal die Inneneinrichtung, mal alles zusammen - doch immer perfekt in Szene gesetzt und eindrucksvoll festgehalten. Wiedergegeben werden diese schönen Fotos auf hochwertigem Papier, welches dem brillianten Druck in nichts nachsteht. Das Format mit etwa 24,5 x 33 cm ist sehr gut gewählt, da die Fotos meist doppelseitig abgedruckt sind und somit ihre volle Wirkung entfalten. Die kurzweilige Beschreibung informiert über die Entstehung, die Geschichte und das Besondere der jeweiligen Unterkunft - auch hier ein Lob! Das Werk mit über 200 Seiten lädt zum Träumen und genießen ein. Wer freut sich da nicht schon auf den nächsten Urlaub?!

Hotels zum Staunen
Preis: 29,99 Euro
Text: Diane Routex
Verlag: DuMont Reiseverlag
ISBN: 978-377018934-2

(aw / 26.11.2012)