www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

The Morlocks - Neue Alben und live - (k)ein Review!
www.fraktur-magazin.de

Stelle dir vor, du schlägst die Zeitung auf und liest von deinem vorzeitigen Ableben...ein sicherlich wenig prickelndes Erlebnis! Ähnliches musste Leighton Koizumi, der Frontmann von den Morlocks, über sich ergehen - wurde 1999 doch irrtümlich in einem Szenemagazin von seinem Tod "berichtet". Da Totgesagte bekanntlich länger leben, geben die Morlocks mit ihrem rotzigen Garage Punk jetzt richtig Gas und werden neben zwei Alben live mächtig abgehen!

Gegründet wurden die Morlocks bereits im Jahre 1984, allerdings hielt die Formation nur wenige Jahre. Nach dem vermeintlichen Ableben Leigthon's schloss sich die Band im Jahre 1999 allerdings wieder zusammen. Die Jungs sind zwar älter, aber kein bisschen leiser! Die Morlocks rocken was das Zeugs hält und ihr könnt dabei sein - live oder mit den Alben. Direkt mit zwei Alben sorgen die Morlocks wieder für Furore! Bei den Alben handelt es sich um Emerge, einer Wiederauflage des ersten, im Jahre 1985 erschienenen Albums von den Morlocks, sowie um das neuste Werk "Easy Listening For The Underachiever". Soviel sei gesagt, die Jungs gehen wieder mächtig steil und der rotzige Sixties angehauchte Punk hat nichts an Power eingebüßt. Für Fans beinhaltet das Album "Easy Listening For The Underachiever" als Bonus ein Interview mit den Morlocks. Beide Alben sind absolut empfehlenswert, also unbedingt abchecken! Wem das nicht reicht, kann und sollte die Morlocks live erleben! Kostprobe gefällig? Dann schaut mal bei www.myspace.com/themorlocks rein.

The Morlocks
Easy Listening For The Underachiever
Label: Go Down Records
Vertrieb: Radar

The Morlocks
Emerge
Label: Area Pirata
Vertrieb: Radar

Termine in Deutschland:
23.Jun.2008 - Kerosin Augsburg
24.Jun.2008 - Unikum Halle
27.Jun.2008 - Sauna Klub Wolfsburg
28.Jun.2008 - Kulturrampe Krefeld
29.Jun.2008 - Dreikönigskeller Frankfurt

Waldy
(12.06.2008)