www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Das neue Johnboy Album und der Finest Noise Sampler 22
Waldy's Ohrkneifer - www.fraktur-magazin.de

Es ist ein Jammer! Es ist arschkalt, es wird früh dunkel und so bleibt einem oft nur das gemütliche Verweilen zu Hause...mit den abgefrorenen Extremitäten vorm heimischen Kamin oder, wie bei mir, vor der Kerze, dem Kamin für arme Leute. Zum Glück gibt es aber wieder einige neue heiße Scheiben, die einem das Warten auf die schöneren Tage versüßen. Zwei davon werden wir Euch jetzt kurz vorstellen.

Johnboy - Angelfire
Die Band aus dem Saarland kennen wir bereits durch die Vorstellung des Vorgängeralbums "Tigers, Tanks and Dragons II". Jetzt hat Johnboy nachgelegt und das neue Album steht im Verkaufsregal. Was euch erwartet ist guter Rock mit mächtig Dust, Benzin und einer Menge Abenteuerlust. Somit zeigt sich auch das neue Album in guter alter Johnboy-Manier. Die Band ist ihrem Stil treu geblieben und bietet auch mit Angelfire wieder ein sehr abwechslungsreiches Album, welches perfekt als Grundlage für ein Roadmovie dienen könnte. Der Sound sickert ungefiltert ins Blut und schnell fährt man seinen eigenen Film, von Verfolgungsfahrten über eine heiße Nacht mit einer mexikanischen Schönheit bin zum Chill-Out in einer Bar, der Phantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Gradliniger treibender Rock, wobei Johnboy sogar noch mit einer Powerballade zu überraschen wissen. Kurz gesagt: Ein geiles Album! Eine Kostprobe gibt's bei myspace unter www.myspace.com/johnboyrock (Antstreet Records)

The Finest Noise Sampler Vol. 22
Wer kennt sie nicht, diese Tage, wo man mal wieder absolut unschlüssig ist?! Da steht man stundenlang vor dem Kleiderschrank, man weiß nicht, mit was man sein Brötchen belegen soll und am Schlimmsten wird es, wenn es um die Musik geht. In diesem Fall kommt meist nur noch ein Sampler in Frage, weil da findet sich ja meist irgendetwas. Wo ihr normalerweise viel Geld über die Theke werfen müsst, gibt es bei Finest Noise den Sampler zum Nulltarif, mal abgesehen vom Rückporto. Auf Anhieb sehe ich direkt drei Gründe, sich das Album zu ordern: Powerball mit "No Mercy", Northcry's "Left Alone" und dann noch Black Tank mit dem Song Warriors - drei Bands, die beweisen, dass Deutschland immer noch eine gute Wiege für guten Metal ist :-) Meine persönliche Top3 des Samplers, aber auch andere Songs des Samplers, der von Ska bis Punk noch einiges mehr zu bieten hat, gehen zum Teil mächtig gut und lohnen abzuchecken! Mehr Infos und Bestellmöglichkeit unter www.finestnoise.de

Waldy
(23.10.2009)