www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Almost St. Patricks Day Vol. 2 - Folk Punk Compilation - CD Vorstellung - www.fraktur-magazin.de

Die Erde - wer kam eigentlich auf die Idee zu behaupten, diese unsere Erde wäre der blaue Planet? Quatsch! Almost St. Patrick's Day Vol. 2, die neue und mittlerweile zweite Irish Folk Punk Compilation aus dem Hause Reedo Records beweist: Unsere Welt ist grün, genauer gesagt Irish Green! Die Bands stammen aus allen nur erdenklichen Teilen dieser Welt, darunter aus Ländern wie China oder Japan - man höre und staune! Und man wird verdammt fuckin' erstaunt sein, mit welchem Temperament und mit welcher Hingabe hier zu Werke gegangen wurde - ganz egal, woher auch immer die einzelnen Bands kommen!

Neben den zum Teil recht unbekannten Bands gesellen sich natürlich auch bekannte Bands wie die Levellers, die New Model Army oder die von uns bereits vorgestellten Flatfoot 56. Schon diese Bands alleine wären ein Erfolgsgarant! Das Tanzbein darf geschwungen werden, und dank der sehr guten Besetzung des Albums wird dieses auch bis zum Ende der Compilation wippen, wackeln und zappeln. Erstaunlich ist, wie gut sich auch die unbekannteren Bands in diese hervorragende Compilation eingliedern. Starallüren gibt es nicht, alle Bands agieren nach dem Motto: Spaß haben und Spaß bereiten! Achtzehn Songs, super abwechslungsreich und absolut kurzweilig - einfach nur Fun! Wenn ich mich persönlich auf einen Favoriten festlegen müsste, dann wären es wohl die Levellers mit "The Cholera Well"... oder vielleicht doch Flatfoot 56?! Eigentlich hat jede Band auf dieser Compilation es verdient, genannt zu werden! Natürlich beteiligt sich auch Deutschland am grünen Gedankengut, Fiddler's Green und Mr. Irish Bastard geben sich die Ehre. Und wir haben die Ehre, diese klasse Complitation bei einem guten Irish Stout genießen zu dürfen! Selbst wenn diesmal Flogging Molly oder die Tossers nicht mit von der Partie (man könnte wohl auch Party sagen) sind, Almost St. Patrick's Day Vol. 2 ist (und bleibt) einfach nur geil! Ein must have für jeden, der irgendwie auf Irish Folk Punk oder Folk Punk an sich steht! Das Album kann man für schlappe 9 Euro zzgl. Porto bei Reedo Records unter www.reedo-records.com ordern. Cheers!

Tracklist:
01. Levellers - The Cholera Well
02. Flatfoot 56 - Hourglass
03. The Biblecode Sundays - Maybe It's Because I'm An Irish Londoner
04. Catgut Mary - Shag On A Rock
05. SMZB - Scream For Life
06. New Model Army - Dawn
07. Mr. Irish Bastard - Bite The Dust
08. The Currency - Gates Of Hell
09. Bleeding Hearts - The King Of Evermore
10. Rumjacks - The Plantin Of Kitty Randall
11. Fiddler's Green - Bugger Off
12. Pipes And Pints - City By The Sea
13. The Ceili Family - Fall Face First
14. In Search Of A Rose - P Stands For Paddy
15. The Dreadnoughts - The West Country
16. The Bloody Irish Boys - Drunk Tonight
17. Royal Shamrock - Flags Of Royal Shamrock
18. Firkin - Firkinful Of Beer

Label: www.reedo-records.com

Waldy
(09.02.2010)