www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Malm mit Hüllenlos und das neue Album von den Tossers
Waldy's Ohrkneifer - www.fraktur-magazin.de

Diesmal auf dem Plattenteller:
Malm - Hüllenlos
The Tossers - The Emerald City

Malm - Hüllenlos
Soso...das ist also Noise-Rock! Herausragendes Merkmal der Würzburger Noise-Rocker ist der verbale Auswurf des Frontsängers Ali. Unterstützt von drei weiteren Musikanten wird dem Ohr und dem Empfindungsvermögen des Zuhörers einiges abverlangt. Wir sind fasziniert und irritiert zugleich, aber so ganz anfreunden können wir uns mit der Musik nicht. Wir wissen nicht, ob wir den Musikregler bis zum Anschlag aufdrehen oder doch lieber kreischend das Weite suchen sollen. Manches hört sich gar nicht so übel an, wie beispielsweise der Song "Alles Fassade". Es ist auf jeden Fall immer laut, nein sehr laut sogar, hart und vernichtend zerfetzend - und es wird immer geschrien. Immerhin geschieht das in deutscher Sprache, wobei wir aber nicht wirklich alles verstehen konnten. Zehn Tracks, die uns um den Verstand bringen. Sei es drum, vielleicht gefällt es euch ja... (Label/Vertrieb: Raddatz Records / Broken Silence)

The Tossers - The Emerald City
Wesentlich humaner geht es bei den Tossers zu. Eigentlich ist das Album "The Emerald City" von den Tossers pünktlich zum diesjährigen St. Patricks Day erschienen, für uns aber kein Grund, das Album nicht jetzt zur boomenden Grillsaison vorzustellen. Was gibt es Schöneres, als unter freiem Himmel bei einem, zwei oder drei leckeren süffigen Irish Stouts mit richtig gutem Irish Folk (Punk) unterhalten zu werden. Da liegt nicht nur der Duft des frisch gegrillten Steaks in der Luft, sondern auch der stimmungsvoll mit Irish Stouts und Whiskey angehauchte Sound der Tossers. Das macht richtig Laune und Spaß. Die Tossers bleiben sich auch bei diesem Album treu, was einerseits eine Garantie für guten Irish Folk (Punk) ist, anderseits aber auch keine Überraschungen mit sich bringt. Soll uns egal sein, das Album ist allemal gelungen und die Grillsaison damit bestätigt! Cheers! (Label/Vertrieb: Victory Records / Soulfood)

Waldy
(09.07.2013)