www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Chiba Downhill Pro - Ein Handschuhtest zwischen Biken und Trailbau
www.fraktur-magazin.de

Dass Handschuhe besonders in unserem Tätigkeitsbereich enormer Beanspruchung ausgesetzt sind, dürfte unbestritten sein. Neben einem guten Schutz erwarten wir gute klimatische Eigenschaften und eine perfekte Passform. Wir haben uns den Chiba Downhill Pro genauer angeschaut und dem Handschuh, neben unzähligen Einsätzen beim Biken, einem Härtetest beim Streckenbau unterzogen. Kann der Chiba Downhill Pro mit der Hand am Lenker, als auch mit der Hand an Spaten und Schaufel, überzeugen?

Bereits das erste Anstreifen des Handschuhs bereitet Freude. Der Chiba Downhill Pro sitzt wie ein Maßanzug. Selten haben wir so gut sitzende Handschuhe getragen. Das Material des Chiba passt sich der Hand unglaublich gut an, ohne dabei zu kneifen oder irgendetwas abzuschnüren. Durch die vorgeformten Finger des Chiba wird der natürlichen Fingerhaltung beim Biken Rechnung getragen. Der Carbon Knöchelschutz sieht nicht nur gut aus, sondern bietet wirklich Schutz. Durch die gute Belüftung der Finger und die Belüftungskanäle sind die Handschuhe auch bei hohen Außentemperaturen noch angenehm zu tragen.

Der Handrücken und die Finger werden durch speziell angebrachte Gummiprotektoren geschützt. Während bei der Oberhand Spandex und Neopren als Material zum Einsatz kommen, besteht die Innenhand zum größten Teil aus Kevlar. Besonders der "leichte" Aufbau des Handschuhs gefällt. Somit bietet der Chiba Downhill Pro gute klimatische Eigenschaften bei gutem Schutz. Die Handschuhe sind zudem sehr gut verarbeitet und konnten auch noch nach vielen Einsätzen und Waschmaschinenwäschen überzeugen. Selbst umfangreiche Buddelaktionen an den heimischen Trails nahm uns der Handschuh nicht übel. Lediglich einen Frotteebesatz vermissen wir an dem Chiba Downhill Pro. Erst recht beim Buddeln ;-)

Fazit:
Die perfekte Passform und die sehr gute Qualität des Chiba Downhill Pro machen diesen Handschuh nicht nur für Downhiller zur ersten Wahl. Dank der guten klimatischen Eigenschaften ist der Chiba Downhill Pro auch für alle anderen Biker ein höchst interessanter Handschuh!

Farben: Schwarz
Größen: XS - XXL
Preis: 44,90 Euro

Mehr Infos unter www.chiba.de

Waldy
(15.08.2006)