www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Reebok - Overspin GTX (NW) - Lauf Forrest, lauf!
www.fraktur-magazin.de

Als Verfechter von Plattformpedalen und Bärentatzen haben wir euch schon einige interessante Schuhe vorgestellt, mit denen ihr nicht nur chick ausseht, sondern auch den nötigen Halt auf den Pedalen habt. Die meist aus dem Skateboardbereich stammenden Schuhe haben zwar alle den Vorteil, genialen Grip auf den Pedalen zu bieten, der Halt auf matschigem Untergrund bei Schiebe- und Tragepassagen ist aber meist eher sehr dürftig. Oft artet das Gerutsche bei Schiebepassagen zu einer filmreifen Slapstickeinlage aus.

Wir haben für euch einen Schuh gefunden, der neben einem guten Grip auf den Pedalen auch guten Halt bei schlüpfrigen Trage- und Schiebepassagen bietet. Der bei Reebok im Adventurebereich angesiedelte Overspin NW ist ein leichter und erstaunlich bequemer Outdoorschuh. Der speziell für Nordic Walking ausgelegte Schuh bietet auch für uns Biker erstaunliche Stärken. Als Material findet atmungsaktives Mesh und Gore-Tex Verwendung. Der Halt auf Bärentatzen und Plattformpedalen ist gut und bietet, trotz der sehr stark profilierten Sohle, ein gutes Feeling auf dem Pedalkörper. Auf Schiebepassagen kann der Schuh seine Stärke gegenüber herkömmlichen Schuhen voll ausspielen. Das unkontrollierte Gerutsche findet mit den Reebok Overspin NW endlich ein Ende. Schiebepassagen werden dadurch zwar nicht beliebter, aber definitiv angenehmer.

Fazit: Nordic Walking Schuh mit Stärken, die auch für uns Biker von großem Interesse sind.

Farben: Seed brown, dark brown, black, blood orange
Größen: 38,5 bis 48,5
Preis: etwa 99,95 Euro

Mehr Infos unter www.reebok.de

Waldy
(05.01.2006)