www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

ROACH Helm S-19 - Steht nicht nur Frauen gut zu Gesicht!
www.fraktur-magazin.de

Es gibt sie also immer noch!!! Nicht nur auf langen Touren fallen sie einem negativ auf! Die Rede ist von den Helmmuffeln. Spricht man sie darauf an, warum sie keinen Helm tragen, hört man fast immer die gleichen Ausreden. Das Repertoire reicht von "man sieht mit Helm doof aus" bis zu "unter einem Helm schwitzt man doch". Auch Eltern, die peinlichst darauf achten, dass die Sprösslinge einen Helm tragen, radeln kurioserweise oft ohne Kopfschutz. Dabei wäre die Vorbildfunktion hier besonders wichtig!

Wenn wir ehrlich sind, ist uns die Sicherheit und Gesundheit am wichtigsten! Wie schnell kann es passieren, das wir vom Rad fallen oder noch schlimmer vom Rad geholt werden, wenn andere wie zum Beispiel Autofahrer nicht aufpassen. Dabei gibt es heutzutage so viele verschiedene Helme, die neben einem guten Schutz sogar noch schön aussehen. Wir haben den ROACH S-19 vom Rose Versand unter die Lupe genommen. Die Form des Helms und die Farbe in Pink haben uns sofort zugesagt. Allerdings reicht die Optik alleine natürlich nicht aus. So individuell wir sind, so verschieden sind auch unsere Köpfe. Somit muss der Helm gut einstellbar sein.

Das Einstellen des ROACH S-19 geht gut von der Hand. Das Raster am Hinterkopf sorgt dafür, dass der Helm fest am Kopf sitzt. Auch die Kinnriemen lassen sich gut einstellen. Sehr positiv sind die integrierten Insektengitter. Ein Vorteil, der nicht zu verachten ist! Das Innenpolster lässt sich leicht herausnehmen und somit säubern und waschen. Der Helm ist zudem mit dem Inmolding-Verfahren hergestellt, bei dem die Schale und der Hartschaum miteinander verpresst werden. Neben der Farbe Pink ist der ROACH S-19 auch noch in "Red Carbon" und in "Skyblue/Silver" erhältlich.

Die Lüftungslöcher beim ROACH S-19 geben aber leider Grund zur Kritik! Vorne sind diese noch ausreichend und sorgen für Frischluft, am Hinterkopf allerdings sind die Lüftungslöcher sehr spärlicher Natur. Der vom Schwitzen nasse Hinterkopf trübt leider den ansonsten guten Eindruck des ROACH S-19.

Fazit:
Sehr schöner Helm mit guten Einstellmöglichkeiten. Leider lässt der Helm wegen der schlechten Belüftung des Hinterkopfs Federn.

Gewicht: ca. 290 Gramm
Farben: Pink, Red Carbon, Skyblue/Silver
Größen: 50-54, 54-60
Preis: 44,95 Euro

Mehr Infos unter www.roseversand.de

Eni
(28.08.2006)