www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Langarmshirts von Craft und Löffler - Frieren war gestern!
www.fraktur-magazin.de

Okay, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen...Temperaturen um den Gefrierpunkt, gefrorene Wiesen und DAS Schneechaos in Frankreich...jaja, der Winter ist da! Damit ihr uns nicht erfriert und uns somit als treue Leser erhalten bleibt, wollen wir euch zwei Langarm-Shirts von Craft und Löffler vorstellen, die wir bereits seit längerer Zeit im Einsatz haben. Jetzt ist es wirklich an der Zeit, euch diese Shirts zu präsentieren!

Direkt vergleichen lassen sich diese beiden Shirts nicht...bei dem Shirt von Löffler handelt es sich um ein Bekleidungsstück der sogenannten Layer 1 Basisschicht, kurz gesagt Unterwäsche. Diese soll den Körper trocken halten und den Schweiß nach außen transportieren. Das Shirt von Craft ist dagegen ein Produkt der isolierenden Layer 2 Mittelschicht, in diesem Fall ein Pullover. Natürlich verraten wir auch, um welche Produkte es explizit geht: Von Löffler stammt das "Shirt Langarm" 10732 HR und von Craft der "Lightweight Pullover" 193866. Beiden Produkten sieht und merkt man die Erfahrung der Hersteller im Bereich des Outdoorsports an.

Löffler - Shirt Langarm 10732 HR
Zur Fertigung des "Shirt Langarm" setzt Löffler auf das hochelastische Transtex, welches auch heute noch in der hauseigenen Löffler Strickerei am Standort Ried i. I./Oberösterreich gestrickt und genäht wird. Das Material schmiegt sich weich an den Körper an und sitzt perfekt, geradezu wie eine zweite Haut. Damit das Wohlbehagen auch bei sportlicher Betätigung erhalten bleibt, transportiert das Transtex den Schweiß vom Körper weg...so soll es ja auch sein. Das Shirt ist sehr lang geschnitten und gibt den Rücken des Bikers auch bei gebeugter Haltung nicht frei. Die Verarbeitung und die Qualität des Shirts sind ebenfalls sehr gut, die Nähte sind weich und scheuern nicht. Das Unterhemd hält schön warm und funktioniert erstklassig. Sehr sympatisch ist, dass das Unterhemd dem ÖKO-TEX-Standard-100 entspricht. Sehr lobenswert! Das "Shirt Langarm" ist in den Größen von 44 bis 62 und in verschiedenen Farben erhältlich. Der Preis beträgt etwa 43 Euro, Preisvergleiche lohnen! Infos zum Shirt findet ihr direkt beim Hersteller unter www.loeffler.at (Foto: Löffler)

Craft - Lightweight Pullover 193866
Keinesfalls dahinter verstecken muss sich der "Lightweight Pullover" von Craft. Zur Verbesserung der Wärmeisolierung ist die Innenseite des Shirts strukturiert und gebürstet. Die Funktion und die Qualität des Shirts sind, wie nicht anders von Craft gewohnt, erstklassig. Der hochstehende Kragen, der zentrale Reißverschluss mit dem überlappenden Stoff zum Schutz des Halses und die aufgesetzte, mit einem Reißverschluss versehene Brusttasche, gefallen uns ebenfalls sehr gut. Der "Lightweight Pullover" ist allerdings nicht nur hochfunktionell, sondern sieht zudem auch noch richtig chick aus. Die Qualität kann ebenfalls begeistern, selbst die vielen Waschmaschinengänge und das Geziehe und Gezerre an dem Shirt konnten dem "Lightweight Pullover" von Craft nichts anhaben. An der Verarbeitung gibt es eigentlich nichts zu meckern, lediglich die innenliegenden Nahtstellen könnten etwas flacher ausfallen. Die erhältlichen Größen reichen von S bis XXL in mehreren Farben, der Preis liegt bei 59,95 Euro. Infos zum Shirt findet ihr direkt beim Hersteller unter www.craft.se (Foto: Craft)

Wer kennt es nicht?! Shirts die schon nach kurzer Zeit so stinken, als wäre man wochenlang im Pumakäfig eingeschlossen gewesen?! Oft hilft dann nur noch das konsequente Verbrennen der Klamotten! Die erstklassige Qualität der verwendeten Materialen zeigt sich auch in Bezug auf den Muffelfaktor. Stinken muss also nicht sein! Die beiden Shirts von Löffler und Craft bieten auch in diesem Fall einen Wohlfühlfaktor! Sehr empfehlenswert!

Waldy
(17.08.2008)