www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Vaude Women's Dundee Zip-Off Jacket III - Windbreaker - Vorstellung
www.fraktur-magazin.de

Das Wetter macht was es will! Und das Beste ist, dabei ist es sogar noch unschlüssig! Mal scheint die Sonne, mal scheint sie nicht, aber der Wind scheint uns immer zu begleiten! Es ist zum Verrückt werden, was soll man da nur anziehen? Ideal ist ein Windbreaker, der mehrere Funktionen hat. Mit dem Vaude Women's Dundee Zip-Off Jacket III erhält frau eine Multifunktionsjacke, die mit wenigen Handgriffen zu einer Weste umfunktioniert werden kann. Das Prinzip ist genial: Bei Wind und gleichzeitig Sonne kann man die die Ärmel einfach per Reißverschluss abtrennen, wenn es kälter wird kann man die Ärmel wieder befestigen.

Die verfügbaren Farben des Windbreakers bekommen von mir Pluspunkte, es gibt mehr als nur tristes schwarz! Lobenswert ist auch, dass Vaude an die Taschen für uns Frauen gedacht hat. Der Nieren- und Rückenbereich wird vom Women's Dundee Zip-Off Jacket schön abgedeckt und geschützt. Neu waren für uns die doppelten Reißverschlüsse an den Ärmeln, um diese von der Jacke abzutrennen. Eine witzige Idee, aber das Befestigen der Ärmel gestaltete sich etwas friemelig, zumal die Seiten und die Richtung der Ärmel natürlich passen müssen. Probleme gab es beim Tragen, wenn man darunter nur ein ärmelloses T-Shirt trug. Die Enden der Reißverschlüsse störten dann doch etwas und haben leicht gescheuert. Sehr chick ist der Schnitt der Ärmel! Die Ärmel sind im Schulterbereich nicht einfach gerade geschnitten wie bei herkömmlichen Westen, sondern im sogenannten Raglanschnitt, wodurch ein sehr angenehmes Tragegefühl entsteht. Der Windbreaker hält, was der Name verspricht! Der Wind und die Kälte bleiben außen vor, einem kurzen kräftigen Schauer hält die Jacke allemal stand. Die Jacke bietet durch das atmungsaktive Material ein sehr angenehmes Tragegefühl und auch der Schnitt gefällt. Durch das kleine Packmaß im zusammengefalteten Zustand kann man die Jacke immer überall mitnehmen, da sich für den Windbreaker im Rucksack immer ein Platz finden lässt.

Preis: 70 Euro
Größen: 36-44
Farben: black, bramble, citrus, lightblue, red, steelblue


Mehr Infos unter www.vaude.com

Eni
(05.10.2008)