www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Flott auf'm Spot! Lässige Kleidung für Biker von iXS und Vaude!
www.fraktur-magazin.de

Eine gute Funktion muss lässigen Style nicht ausschließen! Jetzt wird es langsam Zeit, sich nach dem perfekten Outfit für die nächsten Sessions im neuen Jahr umzuschauen. Dass man Funktion und Style vereinen kann, beweist iXS mit den BC-Elite Jackets und Vaude mit den Urban Pants. Hier zählen neben der Funktion vor allem auch das Erscheinungsbild und der Tragekomfort. Wir haben uns mal in Schale geworfen!

iXS Sinister BC-Elite Jacket und Misty BC-Elite Jacket
Das BC-Elite Jacket.... Moment mal, fehlt da nicht etwas in der Bezeichnung?! Richtiiiiig!!! Da man heutzutage alles strengstens geschlechtlich teilt, gibt es das Sinister BC-Elite Jacket für die Herren der Schöpfung und das Misty BC-Elite Jacket für das schöne Geschlecht! Natürlich, trotz der geschlechtlichen Trennung ist Gleichberechtigung angesagt! So verwundert es nicht, dass beide Jacken die gleichen Vorzüge besitzen - und doch unterscheiden sich das Sinister BC-Elite Jacket und das Misty BC-Elite Jacket enorm. So ist die Anordnung der Taschen anders und vor allem optisch tut sich hier einiges! Es ist wie eine sehr gute Ehe, am Ende überwiegen doch die Gemeinsamkeiten: Abnehmbare Kapuze, atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend, hochstehender Kragen...und nicht zuletzt ein richtig cooles Design, selbst auf dem Innenfutter! Die mit einem Reißverschluss verschließbaren Luftschlitze und Taschen, der lange Schnitt, die weitenverstellbaren Ärmel und die mit einem gummierten Reißverschluss versehene Brusttasche an der Sinister sorgen für weitere Pluspunkte - leider fehlt hier eine Innentasche. Die Qualität der robusten Jacken begeistert, der Preis von knapp 200 Euro je Jacke ist natürlich nicht ganz ohne. Allerdings investiert man in Qualität, Funktion und Design. BC steht übrigens für Backcountry, die Jacken lassen sich durch die phatte Optik aber auch ganz hervorragend in der Zivilisation tragen - wir vermissen allerdings ein wenig die Reflektorstreifen, wenn es mal im Dunkeln auf die Straße gehen sollte! Mehr Infos findet ihr unter www.ixs-sportsdivision.com (Fotos: iXS)

Vaude Men's / Women's Urban Pants
Oben herum derart gewappnet fehlt jetzt nur noch eine coole Hose! Die Vaude Urban Pants eignen sich nicht nur zum Biken, sondern auch für den Alltag, sei es Schule, Einkauf oder Arbeit. Natürlich gibt es auch hier wieder eine eigene Ausführung je Geschlecht! Direkt auffallend sind die vielen Taschen sowie das sehr elastische und leichte atmungsaktive Material der Hose. Beim Tragen hat man fast ein Gefühl eines Hauches von Nichts, die Pants sind super bequem - nix zwickt, zwackt oder engt ein! Der Clou an der Hose ist die separate herausnehmbare Innenhose, womit der Allerwerteste beim Biken Komfort genießen darf. Der Beinabschluss lässt sich durch Klettbänder in der Weite regulieren. Die aufgesetzten Taschen verleihen der Hose nicht nur eine trendy Optik, sondern bieten genug Stauraum für alles erdenkliche. Ebenfalls sehr lässig sehen die vorgeformten Knie aus. Das Tragen von leichten(!) Protektoren ist durchaus möglich. Die Qualität der Urban Pants ist top, aber das kennen wir von Vaude ja auch nicht anders! Reflektierende Elemente sind zwar vorhanden, hier wünschen wir uns zu unserer Sicherheit allerdings mehr! Die Hose fällt im Bereich des Bundes relativ groß aus, was vor allem beim Tragen ohne Innehose bedacht werden sollte - am Besten vorher mal anprobieren! Der Preis der Urban Pants, gleich ob Männlein oder Weiblein, beträgt 100 Euro. Wenn man bedenkt, was eine Jeans heutzutage kostet, geht das voll in Ordnung! Mehr Infos findet ihr unter www.vaude.de (Foto: Vaude)

Waldy
(22.01.2009)