www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Skechers Sport-Strand - Schnür-Sneaker 4 U!
www.fraktur-magazin.de

Das war ja zum Verzweifeln! Da hat man(n) feinste neue Sneaker im Schrank stehen, die nur darauf warten, endlich beim Biken eingesetzt zu werden, und dann so ein Sauwetter!!! Nein, nicht solange sie noch neu sind und so geil aussehen - da müssen noch die alten Schuhe herhalten! Aber jetzt, jetzt war es endlich soweit...die Vöglein zwitschern, der Himmel ist nur noch halb so grau und endlich konnten wir uns mit den neuen Skechers Sport-Strand auf die Trails werfen!

Die erste Frage, die ihr euch vermutlich stellt: Warum gerade die Skechers Sport-Strand? Die Frage ist berechtigt, zumal der Name der Schuhe auf alles andere als auf das Biken hinweist. Die Sport-Strand zählen sicherlich nicht zu den klassischen Skateboardschuhe, aber wir wollten mal wieder etwas Außergewöhnliches haben. Und das fängt mit der Optik an und hört bei der Sohle auf! Zugegeben, gerade bei der Sohle der Sport-Strand waren wir uns anfänglich überhaupt nicht sicher, ob diese Schuhe fürs Biken wirklich geeignet sind. Das "löchrige" Muster unterscheidet sich doch schon enorm von den Mustern herkömmlicher Sohlen im Bereich der Skateboardschuhe. Natürlich wollen wir die Schuhe nicht spazieren tragen oder spazieren fahren, sondern schauen, ob diese auf dem Trail genug Grip bieten. Wir haben die Schuhe beim Fahren mit herkömmlichen Plattformpedalen getestet und waren vom guten Grip sehr überrascht. Die feinen Pins der Plattformpedalen beißen sich in die Löcher der Sohle und bieten somit einen guten Halt. Die Sohle ist von der Struktur her recht fest, sicherlich nicht jedermanns Geschmack, das Gefühl zum Bike ist dennoch gut. Vor allem die Optik der Sport-Strand hatte es uns natürlich angetan. Hier vergeben wir definitiv volle Punktzahl. Die Schuhe wirken cool und edel zugleich, der Tragekomfort der Schuhe aus Leder/Velourleder ist absolut klasse! Nicht nur auf dem Bike, sondern auch im Büro, Eiscafe oder sonstwo machen die Schuhe eine sehr gute Figur! Die Skechers fallen recht groß aus, eventuell vorher mal anprobieren! Erhältlich sind die Skechers Sport-Strand für 60 Euro, die Größen reichen von 39 bis 48 und die Farbauswahl gibt auch einiges her :-)

Mehr Infos unter www.de.skechers.com/de

Waldy
(04.03.2009)