www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

iXS Stavanger II - Standfest - Motorradstiefel im Test
www.fraktur-magazin.de



Es gibt sie immer noch! Da sträuben sich einem wirklich die Nackenhaare, wenn man Biker mit Badelatschen oder offenen Schuhen auf dem Motorrad sieht. Ein Muss auf dem Motorrad sind vernünftige Schuhe in Form von Stiefeln - auch Turnschuhe gehen gar nicht! Wer Offroad unterwegs ist, sollte auf jeden Fall zu MX-Stiefeln greifen. Doch nicht immer geht die Fahrt ins Gelände. So winkt auch mal die Wochenendtour an der Mosel oder ein Shopping-Wochenende in Holland. Für solche Fällen haben wir uns den Stavanger II Motorradstiefel von iXS übergestülpt.

Um noch mal auf die Turnschuhe zurückzukommen...man fragt sich natürlich immer wieder, wieso es Biker gibt, die gerne Turnschuhe tragen. Alleine die Schaltvorgänge hinterlassen gerne schmerzhafte Spuren - mal abgesehen von der fehlenden Sicherheit der flachen Treter, wenn das Moped mitsamt Fahrer unkontrolliert zu Boden geht - es muss noch nicht ein mal der schwere Vollgassturz sein. Wir haben die iXS Stavanger II bewusst im Bereich Tour eingesetzt, dass heißt etwas Gelände und viel Asphalt.

Den kompletten Artikel findet ihr in
Spots, Trails und Rock'n'Roll - Das Jahr 2010 - eBook



Spots, Trails und Rock'n'Roll
Das Jahr 2010 - eBook

Spots, Trails und Rock'n'Roll...seit einem Jahrzehnt ist das Team der Fraktur - Das Magazin unermüdlich auf der Suche nach perfekten Trails und genialen Urlaubszielen. Das Jahr 2010 war kaum angebrochen, da wurden bereits die ersten Reiseziele in Angriff genommen: Der Luganer See und der Bikepark Darkglow in Italien. Natürlich hat auch Deutschland einiges zu bieten. Für alle, die sich den Kopf frei fahren müssen oder einfach eine schöne Tour fahren wollen, wurde die Dortmund-Ems-Kanal-Route abgecheckt. Zusätzlich zum Mountaibike war im Jahr 2010 auch das Motorrad angesagt! Die Stipvisite an der Mosel zur Weinlese war nicht nur fahrerisch, sondern auch kulinarisch ein Hochgenuss! Selbstverständlich standen auch zahlreiche Tests auf der Tagesordnung. Der Koblenzer Dampfhammer Canyon Torque FRX 9.0 LTD wurde ebenso unerbittlich über die Trails gejagt wie beispielsweise das Solid Blade. Komplettiert wurde das abwechslungsreiche Jahr 2010 mit vielen Tests in den Bereichen Bekleidung, Protektoren, Helmen und Tools.



Inhaltsverzeichnis

O'Neal Rampage Shoe Volt - Schuhe(-test) für das Volk!
New Born Hate - Obsessed - Neues Debütalbum bei STF Records
Byfrost - Black Earth - CD Vorstellung
Sycronomica - Sycroscope - CD Vorstellung
Pro-tec IPS Back Pad - Der Rückenprotektor im Test
O?Neal Winter Glove 2011 - Winter und Lenker fest im Griff?! Test Handschuhe
Uvex Downhill Jet Fighter - Born to fly - Helmtest
Uvex Back Pack - Der Protektorenrucksack im Test
iXS XP SP Cross-Stiefel - MX-Stiefel im Test
iXS Stavanger II - Standfest - Motorradstiefel im Test
HJC CL-MX Elan - Sinnlich verführerisch - Test MX Helm
Cratoni Interceptor - Der legendäre Fullfacehelm im Test
ABUS Salisbury und Xtreme easybag - Zwei Lenkertaschen im Test
Lezyne Caddy - Das Extra an Stauraum - Test
Solid Blade 7.0 2010 - Mit Kind und Kogel - Enduro Test
SE Bikes OM Flyer Dollar - Test - Geld stinkt nicht!
Schwalbe Snow Stud Reifen - Der Schnee-Experte im Alltagsstress - Test
GEAX Datura - High Performance Reifen für kleines Geld??? Test
Continental TourRide Reifen - Schnelles Facelift für den Cruiser
Canyon Torque FRX 9.0 LTD - Koblenzer Dampfhammer! Test
Dortmund-Ems-Kanal-Route - Vom Ruhrpott bis an die Nordsee
Luganer See - Paradies zwischen dem Lago Maggiore und Comer See
Mosel-Eifel-Tour - Stipvisite an der Mosel - Reisetipp
Bikepark Darkglow in Italien - Bitte küsst mich wach!
The Last Digg - A final film by Todd Fiander - DVD Vorstellung
MOTO 2 The Movie - DVD Vorstellung
Enduro - Offroad Motorrad fahren - Buchvorstellung
Fun Tours: Zwischen Eifel und Pfälzer Wald - Buchvorstellung
bikeline Radtourenbücher: Ems-Radweg und Nordseeküsten-Radweg 2
Wolfcry - Glorious - CD Vorstellung

Spots, Trails und Rock'n'Roll - Das Jahr 2010
Format: eBook
Verlag: BoD E-Short
ISBN: 9783734720796
Preis: 0,99 Euro

Erhältlich bei
Amazon
Apple iTunes
sowie in vielen weiteren E-Book-Shops