www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

O'Neal Hardwear Jersey - BLENDER electric blue/gold
www.fraktur-magazin.de

Ihr werdet euch sicherlich erinnern... Im November letzten Jahres hatten wir euch die O'Neal Hardwear Pants in einem Test vorgestellt. Die Hose musste eine Menge über sich ergehen lassen und wusste zu begeistern. Zu der sehr stylischen Hose gibt es natürlich auch das passende Jersey! Da das Jersey zum Zeitpunkt des Tests der Hose nicht verfügbar war, mussten wir ein wenig warten... und dann kam der Winter...



Kurze Rede, langer Sinn... als wir das Jersey vorliegen hatten, war es bitterkalt. Wir wollen jetzt nicht zu Miezekätzchen mutieren, aber für den Test eines luftigen Jerseys war es uns einfach zu frisch! Da wir in der Praxis testen und nicht im wohl temperierten Labor, reichen wir jetzt den Test nach! Man möge es uns verzeihen. Optisch ist das Jersey natürlich einfach Porno! Wir wissen zwar nicht, wer bei O'Neal verantwortlich für das Design ist, aber dieser Mensch versteht definitiv sein Handwerk. Das Jersey kann natürlich sehr gut zu der passenden Hose getragen werden, lässt sich aber auch mit anderen Pants hervorragend in Szene setzen. In Szene setzen ist wohl der richtige Ausdruck: Wer so am Spot auftaucht oder durch die Gegend düst, sollte sich den neidischen Blicken der anderen Biker, egal ob MTB oder Moped, bewusst sein!



Speziell die uns vorliegende Ausführung BLENDER electric blue/gold ist der Hammer! Das Jersey ist sehr luftig und lässt gut den Fahrtwind passieren, was besonders bei schweißtreibenden Aktionen sehr willkommen ist. Allerdings weiß nicht nur die Optik zu begeistern, sondern auch der Tragekomfort. Das Jersey ist schweißabsorbierend und antibakteriell. Durch den langen Schnitt kann das Jersey bequem in die MX-Hose gesteckt werden. Die Verarbeitung des Jerseys gibt keinen Grund zur Kritik und auch den Preis von 50 Euro halten wir für sehr fair. Wir haben das Jersey neben dem Einsatz beim Biken auch mehrmals durch die Waschmaschine gejagt, was weder der Passform noch den Prints etwas anhaben konnte. Erhältlich ist das Jersey in den Größen S bis XXL. Wie besang es damals schon IDEAL: Haben, Haben, Haben....

Vertrieb: www.2wheel-distribution.com

(aw / 25.05.2011)