www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Vaude Town Padded Jacket und Vaude Town Warm Pants im Test
www.fraktur-magazin.de



Mit dem Bike ins Büro! Mit den Vaude Town Produkten soll dem urbanen Biker die perfekte Bekleidung für den Weg ins Büro geboten werden. Mobilität, Funktionalität und Ästhetik stehen an erster Stelle auf der Anforderungsliste. Wir hatten schon sehr oft Vaude Bekleidung im Test, die bis jetzt immer überzeugen konnte. Mit dem Vaude Town Padded Jacket und der Vaude Town Warm Pants ändern sich allerdings etwas die Anforderungen. Lag bei den bisherigen Tests das Hauptaugenmerk auf die Ansprüche beim Trailriden, müssen beim urbanen Biken andere Kriterien erfüllt werden. Dazu kommt, dass neben dem Biken die Bekleidung auch abseits des Bikens überzeugen muss. Der Weg zur Arbeit ersetzt die Hatz über Trails. Mit der Bekleidung sollte auch das Chillen in einem Cafe, das gemütliche Schlürfen eines guten Stouts im Lieblings Irish Pub oder das Shoppen in der City möglich sein - wenn man schon mal da ist...

Optisch gehen das Town Padded Jacket und die Town Warm Pants Hand in Hand. Die beiden Bekleidungstücke passen nicht nur hervorragend zusammen, sondern sehen auch noch ziemlich chick aus - als Duo wie auch Solo. Wir haben die Jacke und die Hose über mehrere Wochen getragen, öfters gewaschen und sind zu zwei völlig verschiedenen Ergebnissen gekommen. Einsatzgebiet war der tägliche Weg zur Arbeit als auch das Biken fernab befestigter Wege - über das Wetter und die vorherrschenden Bedingungen der vergangenen Wochen müssen wir ebenso wenig ein Wort verlieren wie über die Temperaturen. Weit unter dem Gefrierpunkt herrschte ebenso vor wie Temperaturen um die 10 Grad. Es hat geregnet, es hat geschneit und machmal schien auch die Sonne. Genug Erfahrungswerte, um jetzt letztendlich ein Urteil über das Town Padded Jacket und die Town Warm Pants zu fällen.

Den kompletten Artikel findet ihr in
Spots, Trails und Rock'n'Roll - Das Jahr 2011 - eBook



Spots, Trails und Rock'n'Roll
Das Jahr 2011 - eBook

Fahrspaß pur garantieren die Trails im sonnenverwöhnten Südfrankreich. Es verwundert also nicht, dass wir im Jahr 2011 die Provence als festen Bestandteil für unsere Tests im Terminkalender markiert hatten. So durfte das Kona Cadabra auf den ruppigen Pisten am Grand Luberon und Grand Montagne seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ein Hauch von Magie umgab nicht nur die Rides in der atemberaubenden Landschaft, sondern auch Kona's Magic Link. Das Cadabra ist wie das vor Federweg strotzende Kona CoilAir mit dem pfiffigen System ausgestattet. Natürlich widmeten wir uns im Jahr 2011 nicht nur der kanadischen Kultschmiede. Ebenfalls mächtig Staub und Dreck wirbelten wir mit den Bikes deutscher Hersteller auf. Neben dem Centurion Trailbanger und dem Stevens Ridge hatten wir das Granite Chief 8 und das Beef Cake FR SL 8 von Rose im Test. Eine Reise in die Vergangenheit sollte uns mit dem Retro BMX PK Ripper Looptail widerfahren. Wo gehobelt wird, fallen natürlich Späne! Ein Sturz oder herumfliegende Steine sind beim Biken leider nie ausgeschlossen. Grund genug, diverse Produkte wie das O'Neal Mad Ass Protector Jacket oder die Radsportbrille uvex radical pro genauer zu betrachten! Abschied feierte im Jahr 2011 übrigens die großartige New World Disorder Serie. Wir haben uns das Abschiedswerk NWD Greatest Hits von Freeride Entertainment mit Tränen in den Augen zu Gemüte geführt. Diesen DVD Tipp und viele mehr wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten! Garniert wird unsere Reise zu den Spots und Trails wie immer mit einer gehörigen Portion Rock'n'Roll!



Inhaltsverzeichnis

Rose Granite Chief 8 - Alles Chefsache! - Test
FORCA SPS350 FreeRide Vario Sattelstütze - Test
Flogging Molly - Speed Of Darkness - CD Review
O'Neal Apocalypse Pant 2011 - Pa(i)nt (it) black - Test
uvex xp cc - Der "All Mountain" unter den Radhelmen - Test
Centurion Trailbanger Ultimate 3 - Ein Name, ein Bike, ein Wort!
PK Ripper Looptail - Das Retro BMX von SE Bikes im Test
Das große Buch der Flussradwege - Buchvorstellung
3 Minute Gaps - A Film by Clay Porter und John Lawlor - DVD Review
iXS DH-X1.1 Gloves - Ein Kunstwerk für die Hände - Test Handschuhe
O'Neal Mad Ass Protector Jacket - Test Protektorenjacke
Sigma BC 2209 Targa - Computerliebe - Test Bikecomputer
Kona CoilAir 2011 - Die Sache mit dem Magic Link - Reloaded
Kona Cadabra 2011 - Sorgloser Grenzgänger? - Test
Winterstorm - A Coming Storm - CD Review
Pink Floyd - A Foot In The Door - The Best Of Pink Floyd - CD Review
La Buisse BMX-Spot - Frankreich - Klein aber fein!
iXS X-Fly-by BC Shorts - Die Hose für DEIN Lebensgefühl? Test
VANS Cult Brasco - Vorstellung der Schuhe für BMX/MTB und Street
Procraft Anatomic Sattel (Men) - Der Trekking Sattel im Test
NWD Greatest Hits - Freeride Entertainment - DVD Vorstellung
O'Neal Talent FR Knee/Shin Guard - Knie-/Schienbeinschoner - Test
Vaude Town Padded Jacket und Vaude Town Warm Pants im Test
Stevens Ridge - Das Enduro der Hamburger im Test
Bloodspot - Embrace The End - CD Review
Wales - Reiseführer - Buchtipps
uvex radical pro - Let's get radical! Test Sportbrille
Ginger Red - Hard As A Rock - CD Review
Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts - Peregar - CD Review
Rose Beef Cake FR SL 8 - Der leichte Freerider im Test

Spots, Trails und Rock'n'Roll - Das Jahr 2011
Format: eBook
Verlag: BoD E-Short
ISBN: 9783734723605
Preis: 0,99 Euro

Erhältlich bei
Amazon
Apple iTunes
sowie in vielen weiteren E-Book-Shops