www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Secret Spot - Downhill im Raum Darmstadt - Nachfahren des Doktors
www.fraktur-magazin.de

Es gab mal einen Doktor, der flößte toten Menschen neues Leben ein. Wie die Geschichte endete, ist aus der Literatur eindeutig bekannt. Da man sowas heutzutage natürlich nicht mehr macht oder zumindest machen sollte, mussten sich die Nachfahren des Doktors etwas anderes einfallen lassen. Bekannterweise ging die Geschichte nicht wirklich gut aus! Also musste etwas anderes zum Leben erweckt werden! So hauchten sie einem toten Waldweg neues Leben ein. Eine Operation mit Erfolg!

Soviel sei hier verraten: Die Anfahrt zu der Strecke über Straße ist mit dem Auto schon beeindruckend. Irgendwie scheint die Straße bergauf kein Ende nehmen zu wollen. Auch können wir euch verraten, dass sich der Trail im Darmstädter Raum befindet! Bei soviel bergauf oder bergab, je nachdem, von welcher Seite man den Trail betrachtet, wundert es nicht, dass die Locals hier ihre eigenen Shuttles organisieren. Zum Leidwesen der Wanderer, die diese sportliche Aktivität ohnehin nicht nachvollziehen können.

Der Trail beginnt auf einem Schotterweg und führt anschließend über festen Waldboden den Berg hinab. Viele kleine Anlieger sorgen für mächtig Speed. Besonders im oberen Teil locken eine Unzahl von Wurzeln, bevor es in einen Hohlweg geht, der uns mittels eines Sprungs in den weiteren Verlauf des Hohlwegs katapultiert. Immer wieder führt der Trail über Anlieger, Sprünge und kleine Kanten. Von einer Linie zu reden, wäre angesichts der vielen fahrbaren Möglichkeiten definitiv falsch. Fast hat man die Qual der Wahl.

Wer große Gaps sucht, ist hier auf dem falschen Trail. Der Trail ist aber auch ohne phatte Gaps und Monsterdoubles sehr spaßig, das Hochschieben allerdings weniger. Durch die Nähe zur Straße ist, wie gesagt, ein Shutteln sehr gut möglich. Northshores gibt es keine, zumal es hin und wieder in der Vergangenheit wohl auch einigen Ärger mit dem Förster gegeben haben soll.

Wo ihr diesen Trail finden könnt? Lasst Eure Phantasie spielen!

Waldy
(10.07.2006)