www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Dirt-Spot Schwelgernpark Duisburg-Marxloh - Airtime gefällig?!
www.fraktur-magazin.de

Bereits seit April 2010 ist Duisburg definitiv um eine Bike Attraktion reicher. Im Schwelgernpark, in unmittelbarer Nähe zur Kokerei und unweit des Alsumer Berges, gibt es für Dirter einen sehr feinen Dirt-Spot. Der Zustand der Anlage zeigt sich in einem erfreulich guten und gepflegten Zustand und ist jederzeit frei zugänglich. Der Dirt-Spot befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Freibades - da uns wohlgeformte Erde ja lieber ist als Wasser, passt das ja hervorragend ;-) Aber was erwartet euch da eigentlich? Vor allem viel Airtime!



Erstmal geht es wenige Meter berghoch - natürlich steht hier ein Startberg, alles andere wäre auch albern! Dann hat man die Wahl zwischen einer großen und einer mittleren Dirtline, desweiteren gibt es für Einsteiger noch eine Anfängerline. Weiter links findet sich ein Pumptrack, um ein wenig an seiner Technik des Pushens zu feilen. Überrascht waren wir wirklich über den sehr guten und gepflegten Zustand der Strecken. Damit ist nicht nur Marxloh und Duisburg um ein Highlight reicher, sondern auch die angrenzenden Städte wie Moers und Dinslaken. Abchecken lohnt!



Der Schwelgernpark liegt direkt am Willi-Brandt-Ring bzw. der Weseler Straße (B 8). Der Dirt-Spot ist neben dem Fußballplatz und kann dank der stattlichen Jumps eigentlich nicht übersehen werden ;-)

(aw / 14.02.2011)