www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Toscana - Reisehandbuch von Michael Müller - Buchvorstellung
www.fraktur-magazin.de

Er gehört sicherlich zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Toskana: Der schiefe Turm von Pisa. Die beliebte Region in Mittelitalien, mit ihren insgesamt zehn Provinzen, bietet aber nicht nur fantastische Bauwerke. Schon seit jeher weiß die Toskana mit ihrer bezaubernden und sehr abwechslungsreichen Landschaft zu begeistern. Eine Begeisterung, die Autor und Verleger Michael Müller sehr gerne mit seinen Lesern teilt.

Der Toskana-Kenner Michael Müller bietet mit seinem Werk "Toscana" dem reisebegeisterten Urlauber ein Standardwerk an, welches mittlerweile bereits in der 15. aktualisierten Auflage erhältlich ist. Der Routinier lässt es sich nicht nehmen, beim Thema Toskana selbst auf die Reise zu gehen und seine Erfahrungen weiterzugeben. Dazu gehört auch, Neuigkeiten zu entdecken sowie Empfehlungen zu überprüfen und gegebenfalls auszusprechen. Für den Autor und Verleger ist die Reise in die Toskana eine willkommene Auszeit aus dem Alltag - so wie für die meisten Toskana-Besucher. Auf über 750 Seiten sind in dem Reisehandbuch "Toscana" viele wertvolle Informationen zusammengetragen worden. Dazu zählen, neben einem Einblick in die Geschichte der Toskana, unter anderem auch wertvolle Informationen zur Anreise und zu den bevorstehenden Übernachtungen. Ein Urlaub in Italien ist auch eine Reise in die schmackhafte leichte Küche. Natürlich kommen somit in dem Reisehandbuch auch kulinarische Einblicke nicht zu kurz. Aufgeteilt ist das Buch in sechs Kapitel, wobei fünf Kapitel geografischer Natur sind und sich explizit der jeweiligen Region widmen. Aufgeteilt sind diese Kapitel in: Florenz und der Norden, die Etruskische Riviera und Chianti, der Süden, der Osten sowie Elba. In den einzelnen Kapiteln geht der Autor sehr detailliert auf die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten ein, gibt einen Einblick in die Geschichte und teilt dem Leser Praktisches zur Reise in der Region mit. Besonders die Geschichten am Rande der Stadt, der darin lebenden Menschen oder über die Landschaft/Region, sind sehr interessant. Daneben wird nicht mit Information gespart zum Thema Essen und Trinken sowie Nachtleben. Neben den Basisinfos findet man auch viele wertvolle Informationen zum Thema Übernachtung und Camping. Die teilweise abgedruckten Stadtpläne verschaffen dem Besucher in den Städten einen groben Überblick, daneben finden sich vereinzelt noch weitere kleinere Straßenkarten. Beim Thema Karten geht der Michael Müller Verlag aber noch einen wichtigen Schritt weiter: Ein besonderes Schmankerl ist die beigelegte und herausnehmbare Karte im Maßstab 1: 250.000! Für den Toskana-Urlauber ist das Standardwerk von Michael Müller ein Muss!

Reiseführer Toscana
Autor: Michael Müller
Verlag: Michael Müller Verlag
ISBN: 978-3-89953-726-0
Preis: 26,90 Euro

(aw / 10.09.2012)