www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Marco Polo Reiseführer "Flandern - Reisen mit Insider Tipps" - Buchtipp - www.fraktur-magazin.de

Wer kennt es nicht?! Der Drang ist da und schon wird mal "eben" wild gepinkelt. Ein kleines Geschäft, dass richtig teuer werden kann! So kann das in Brügge schnell mal das Reisebudget um 152 Euro schmälern. Das sollte natürlich kein Grund sein, der schönen Region Flandern in Belgien nicht einen Besuch abzustatten. Vielmehr sollte man sich vorab über das Land, die Menschen, Gebräuche und das eine oder andere No-Go informieren. Der Marco Polo Reiseführer "Flandern - Reisen mit Insider Tipps" ist diesbezüglich eine sehr gute Wahl.

Der Reisebegleiter im praktischen Taschenformat bietet umfassende Infos und unterscheidet sich von der Struktur und dem Aufbau deutlich von "normalen" Reiseführern. Natürlich werden auch im Marco Polo Reiseführer "Flandern - Reisen mit Insider Tipps" die einzelnen Regionen und die Städte vorgestellt, aber die Tipps am Rande machen für uns das Buch zu einem wertvollen Reisebegleiter. Die sehr guten Tipps und Empfehlungen gestalten den (Kurz-)Urlaub nicht nur äußerst effizient, sondern mit dem 136-seitigen Buch lässt sich auch bares Geld sparen. Die auffallend gestalteten Low Budget Tipps zeigen unter anderem auf, wo und wann zum Beispiel preiswerte Studentenwohnungen in Gent verfügbar sind oder wie sich der Reisende in Antwerpen gratis Eintritte in Museen verschafft. Übersichtlich werden Insider Tipps und ein Best Of... aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt. Ein kleiner Sprachführer in französisch und niederländisch zeigt die wichtigsten Floskeln auf. Im Buch ist ein mehrseitiger Reiseatlas abgedruckt, in dem auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Zusätzlich beinhaltet der Reiseführer eine Faltkarte im Maßstab 1:300.000, die entnehmbar ist. Klasse Idee!

Unser Fazit: Ein informativer Reisebegleiter, der nicht nur wichtige Infos bereit hält, sondern zudem auch mächtig Geld sparen kann!


Marco Polo Reiseführer Flandern - Reisen mit Insider Tipps
Verlag: Mairdumont
Seiten: 136 mit vielen Farbfotos
Beilage: Faltkarte
ISBN: 9783829724579
Preis: 11,99 Euro

(aw / 05.12.2013)