www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Marco Polo Reiseführer Franken - Reisen mit Insider Tipps
www.fraktur-magazin.de

Die Franken Bayern nennen... das war der erste Fehler, der uns damals, natürlich direkt an unserem ersten Abend beim Frankencross, unterlaufen ist. Hätten wir damals bereits den Marco Polo Reiseführer Franken gehabt, wäre uns dieser Fauxpas sicherlich erspart geblieben. Der Marco Polo Reiseführer glänzt nicht nur durch allerlei Infos rund um Franken, sondern zeigt in einem "Bloss nicht", was der Urlauber in Franken auf keinen Fall tun sollte. Marco Polo weist darauf hin, wir wussten es damals leider nicht besser. Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr!

Das kleine Taschenbuch weist, trotz des überschaubaren Formates und der vergleichsweise geringen Seitenzahl von "nur" 140 Seiten, ein solides Fundament an Wissen auf. Zusätzlich ist in dem Buch ein Hülle eingearbeitet, die eine Faltkarte im Format 1:530.000 enthält. Eine klasse Idee, da die Karte separat verwendet werden kann und somit das Handling verbessert wird. Begrüßt wird der Leser auf den ersten Seiten des Buchs mit den 15 Highlights in Franken. Entsprechende Hinweise zeigen, auf welchen Seiten des Buches die Sehenswürdigkeiten detaillierter erklärt werden. Zusätzlich sind die Sehenswürdigkeiten in der Faltkarte speziell gekennzeichnet. Der Aufbau des Buches ist thematisch geordnet und sehr übersichtlich. So folgen nach den Highlights in Franken die Insider-Tipps gefolgt von den Spar-Tipps, um den Geldbeutel zu schonen. Tipps für die lästigen, aber leider manchmal unumgänglichen Regentage fehlen in dem Buch ebensowenig wie die Hinweise, wo der Urlauber am Besten relaxen kann. Nach dem kulinarischen Ratgeber geht es mit der Vorstellung der jeweiligen Regionen weiter: Mittelfranken, Unterfranken und Oberfranken. Auch hier wird nicht mit Infos und vielen Tipps gespart. Am Ende des Buches folgen noch wertvolle Tipps bei Reisen mit Kindern und letztendlich noch Veranstaltungstipps. Der Marco Polo Reiseführer beinhaltet das geballte Wissen über Franken - und das im praktischen Format. Sehr informativ und auf jeden Fall eine sinnvolle Investition für den nächsten Urlaub in Franken!

Marco Polo Reiseführer Franken - Reisen mit Insider Tipps
Verlag: Mairdumont
Seiten: 140 mit vielen Farbfotos
Beilage: Faltkarte
ISBN: 9783829724609
Preis: 11,99 Euro

(aw / 14.10.2013)