www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Downhill-World BikerX Krefeld 2001
www.fraktur-magazin.de

Es war einmal... der dritte Advent, bekannterweise kurz vor Weihnachten, man lümmelt sich lange im Bett, geniesst das Frühstück im Kreise seiner Familie, bevor man sich dann vor den Kamin begibt und das Schneetreiben vor der Türe durch den Blick durch das heimische Fenster geniesst. So, und nur so wird die Weihnachtszeit eingeläutet...

Doch nicht wer Schmali kennt. Der Gewinner des "Goldenen Spaten 2001" trotzte mit Daniel in der Vorweihnachtszeit Wind und Wetter und erschaffte ein BikerX-Paradies vom Feinsten. Wo andere schweres Gerät wie Bagger einsetzen, wurde hier alles in liebevoller Handarbeit erbuddelt. Und man muss sagen, wie nicht anders von Schmali gewohnt, echt phatt. Leider haben sich viele wohl an den ersten Abschnitt dieses Artikels gehalten und so war die Fahrer- als auch die Zuschaueranzahl nicht wie gewohnt hoch. Es wurde zum ersten Mal auch nur ein BikerX veranstaltet, ohne den mittlerweile obligatorischen Downhill.

Das Rennen als auch das Training waren vom Feinsten. Mike Haufe zeigte im Training wie man mit Mach3 einen Anlieger als Jump benutzt und dabei komplett über den zweiten Anlieger hinwegspringt um danach ins Unterholz einzuschlagen. Zum Glück blieb Mike dabei unverletzt. Alles lief sehr fair ab was bei der Starterzahl von vier Fahrern pro Lauf auch dringend nötig war.

Gewonnen hat Axel Lehmkuhl vor dem zweitplazierten Nils und dem drittplazierten Mike Haufe. Auch an die Zuschauer wurde gedacht. Es war zwar sonnig, aber lausekalt. Frierende Zuschauer und Waldys konnten sich mit gesponsortem Glühwein über Wasser halten. Da Bilder mehr sagen als Worte geniesst einfach die Bilder.

Waldy
(2001)