www.fraktur-magazin.de - FRAKTUR - Das Magazin - Spots, Trails und Rock'n'Roll

Birzman 1/2 Zoll Ratschenset - Fast zu schön zum Arbeiten!
www.fraktur-magazin.de

Primär ist Werkzeug natürlich zum Arbeiten da! Dass Werkzeug auch stylisch und elegant sein kann beweist Lezyne. Wer bei dem stylischen Werkzeug von Lezyne feuchte Augen bekommt, sollte unbedingt auch mal einen Blick auf das Werkzeug von Birzman werfen. Fast schon zu schön zum Arbeiten präsentiert sich das mehrteilige Ratschenset in der praktischen Kunststoffbox. Vielleicht das ersehnte Weihnachtsgeschenk?



Wohl geordnet und übersichtlich gestaltet sich der Inhalt.
Neben der 1/2 Zoll Ratsche findet sich noch folgendes:

- Stecknuss Innensechskant 8 mm
- Stecknuss Innensechskant 10 mm
- 1/2 Zoll Verlängerung (Extension Bar)
- Cartridge BB Tool (Shimano HG Kassetten / ISIS Drive kompatibel)
- Freewheel Remover (Shimano HG Kassetten)
- Freewheel Turner (Campagnolo B.B. und Kassetten Lockring)
- Freewheel Turner (Shimano HG Kassetten)



Das Werkzeug besteht natürlich aus Chrom Vanadium Stahl und entspricht dem ANSI Standard, welcher international anerkannt wird. Dreh- und Angelpunkt des Sets ist natürlich die Ratsche. Diese sieht nicht nur sehr edel aus, sondern liegt auch gut in der Hand. Selbstverständlich bietet die Ratsche einen Umkehr-Modus, um die Schraubrichtung wechseln zu können. Interessant ist die Schnellentriegelungsfunktion für die Stecknuss.



Das Werkzeug ist frei von scharfen Kanten und lässt sich nach dem Gebrauch hervorragend reinigen. Die Verarbeitung des wertigen Werkzeugs gefällt uns sehr gut. Natürlich muss man nicht erst bis Weihnachten warten. So kann man sich liebevoll vorab selber fein beschenken - man hat es sich schließlich verdient! Für 49 Euro darf man das nützliche Set mit dem edlen Black Chrom Finish sein Eigen nennen ;-)

Vertrieb: Merida & Centurion www.mcg-parts.de

(aw / 03.11.2011)